PetGo-Tierservice
Katalin und Peter Gosch
Geschäftsbedingungen der Tierpension PetGo-Tierservice 

§ 1 Leistungen der Tierpension 
Die Haustiere werden durch die Tierpension PetGo-Tierservice zur Pflege übernommen. Sie werden in Innenzimmern  gehalten und nach den Angaben der Halter mit den von ihm gestellten Futtermitteln gefüttert. 

§ 2 Auftragserteilung 
Für die Geschäftsbeziehung mit dem Auftraggeber gelten ausschließlich diese Geschäftsbedingungen.
Der Auftrag gilt nach Eingang des Anmeldeformulars als erteilt und gilt erst nach unserer Buchungsbestätigung per Email als angenommen.
§ 3 Gesundheitliche Voraussetzungen  
Die Haustiere sind vor Abgabe ausreichend gegen die für sie nötigen Impfungen zu immunisieren.  Die Impfungen sind durch den Impfausweis nachzuweisen. Gesundheitliche Einschränkungen so wie Verhaltensanomalien sind vom Besitzer mitzuteilen und in der Anmeldung zu vermerken.
 
Bei uns erkrankte Katzen werden auf Kosten des Auftraggebers einem Tierarzt zur Behandlung übergeben.
Sollte eine Katze/Kater, gleich aus welchem Grund, versterben wird eine tierärztliche Untersuchung auf Kosten des Auftraggebers veranlasst (generell erfolgt vorab eine Information an den Auftraggeber wenn die Erreichbarkeit gegeben ist). Für den Transport zum Tierarzt fallen Kosten von 0,50 €/km an, der Zeitaufwand wird gesondert berechnet. 

§ 4 Preise, Rechnungen 
Maßgeblich für die Rechnungserstellung sind die in unserer jeweils gültigen Preisliste ausgewiesenen Preise.  

§ 5 Zahlungsbedingungen 
Die Kosten werden entsprechend der Auftragserteilung berechnet.
Eine Minderung durch Verkürzung oder Wegfall der Pflegezeit, soweit nicht durch den Auftragnehmer verursacht, erfolgt nicht.
Der Rechnungsbetrag ist bei Abholung der Katze/Kater sofort ohne Abzug in bar fällig bzw. wird bei Stornierung des Auftrages gemäß Preisliste in Rechnung gestellt.
Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Zinsen in Höhe von 0,5% pro Monat über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen 

§ 6 Abholung der Haustiere 
Sollte sich der vereinbarte Abholtermin ohne Absprache um mehr als fünf Tage verzögern, behalten wir uns vor das Tier an Dritte weiterzugeben. Die entstandenen Kosten trägt der Tierhalter.  

§ 7 Ausschluss und Begrenzung der Haftung 
Die Haustiere sind vor Vertragsabschluss durch den Auftraggeber ausreichend gegen Haftpflichtschäden zu versichern. Für durch das Haustier verursachte Schäden auf dem Betriebsgelände (Vermögens- und Personenschäden) haftet der Auftraggeber. 

§ 8 Schlussbestimmungen 
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Es soll vielmehr insoweit eine Regelung gelten, die im Rahmen des rechtlich Möglichen dem am nächsten kommt, was die vertragsschließenden Parteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck des Vertrages gewollt hätten, wenn sie diesen Punkt bedacht hätten.
................................................
Preisliste
gültig ab 01.01.2023
 
Katzenhotel:   Katze/Kater:                       ab 1. Tag                            €   12,00/Tag *

                      Ab 01.01.2025 ehöht sich der o.g. Preis auf € 15,00/Tag/Katze

              Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG.
                     

Die Mindestdauer der Unterbringung in unserem Katzenhotel beträgt 4 Tage.                     
                     
* In der Heizperiode wird ein Energiezuschlag von zur Zeit € 2,00/Tag zusätzlich in Rechnung   
   gestellt.    (Dieser Zuschlag kann je nach Höhe der Energiepreise schwanken)
                     
*  Es wird jeder angefangene Tag berechnet.
 
* Fahrten für das Abholen/Bringen der Tiere bzw. Fahrten zum Tierarzt o.ä. werden je gefahrener  
  Hin- und Rückfahrt-Km  mit € 0, 50 berechnet.
  
Bei Stornierung oder Verkürzung einer verbindlichen Buchung  fallen nachstehende Kosten an:
 
früher 30 Tage vor dem 1. Tag des gebuchten Pensionsplatzes:                           ohne Berechnung 
 
vom 30.  bis zum 14. Tag vor dem 1. Tag des gebuchten Pensionsplatzes:           25% der Kosten   
 
vom 13. bis zum 5.Tag vor dem 1. Tag des gebuchten Pensionsplatzes:              50% der Kosten   
 
weniger 5 Tage  vor dem 1. Tag des gebuchten Pensionsplatzes:                         100% der Kosten
Share by: